Dein Mental Growth Retreat | 22. bis 29.10.2023

Stressmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Fitness & Yoga


Deshalb solltest Du mit ins MoodCamp reisen:

Um... 

  • Deinem Berufs- und Alltagsstress endlich selbstbewusst die Stirn bieten zu können
  • endlich mehr im Hier & Jetzt zu leben und Dich mental von Deinen To Do Listen und Grübeleien zu lösen
  • in Stresssituationen selbstbestimmt und aktiv handeln zu können, statt Dich von Deinen Emotionen überrennen zu lassen
  • Dir bewusst Zeit für Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung zu nehmen, statt immer nur zu hustlen und zu "funktionieren"
  • mal den "Reset-Knopf" zu drücken und neue Routinen und Perspektiven für Dich auszuprobieren
  • tiefe Gespräche mit tollen Menschen zu führen und vielleicht Verbindungen fürs Leben zu kreieren, 
  • die Bedeutung von Sport für Deine langfristige Gesundheit zu erleben und tolle Functional Fitness Sessions in der Gruppe abzureißen,
  • nach einer Woche mit neuer Energie und jeder Menge neuem Wissen zurückzukommen!

Deine Highlights im MoodCamp:

  • fünf spannende Mentaltraining Workshops für Deinen persönlichen Wachstum & einen besseren Umgang mit Stress
  • täglich geführte Meditationen für mehr Achtsamkeit und Bewusstsein
  • vier auspowernde Functional Fitness Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Dein Wohlgefühl
  • zwei sanfte Yogastunden für Deine Verbindung zwischen Herz, Körper und Verstand
  • sieben gemütliche Nächte im Doppelzimmer in einer exklusiven Villa auf Mallorca
  • täglich frisch zubereitetes Frühstück und Abendessen von unserem persönlichen Retreat-Koch

Wer begleitet Dich in Deinem Mental Growth Retreat?

Elena Piekarowitz (Mental Training, Meditation & Yoga)

Nico Bubacz (Functional Fitness & Mindset)

Matthias Lau (Food & Mood)



Inhalte der Workshops im MoodCamp

Morgens: Achtsamkeit


  • Theoretische Grundlagen zum Thema Achtsamkeit
  • Theorie & Praxis Meditation
  • Prinzip "Neutraler Beobachter"
  • Aufmerksamkeitsregulation & Umgang mit Ablenkungen
  • Praktische Achtsamkeitsübungen für den Alltag

Mittags: Bewegung


  • Theoretische Grundlagen: Die positiven Effekte von Sport (spez. Functional Fitness) auf die langfristige, ganzheitliche Gesundheit
  • Theorie und Praxis Functional Training (Eigengewichtsübungen, Cardiotraining, Langhanteltraining, Training mit Kleinequipment)
  • Umsetzung zielorientierter Functional Fitness Trainingseinheiten in der Gruppe inkl. Warm-Up, Hauptteil und Cool Down

Nachmittags: Mentalcoaching


Theoretische Grundlagen

  • Funktionsweise Gehirn
  • Stressmodell nach Lazarus
  • Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn

Praxis

  • Achtsamkeitsübungen & Meditation
  • persönliche Zielsetzung für den Alltag, den Sport und den Beruf
  • Persönliche Denkmuster erkennen und umstrukturieren
  • Modell des "Inneren Teams"
  • Umgang mit Emotionen und negativen Gedanken
  • Persönliche Stärken und wie ich sie effektiv nutzen kann



Du hast noch Fragen oder bist unsicher, ob das MoodCamp das Richtige für Dich ist?

Schreib uns eine Mail an moodcamp@inprogress-coaching.de